Mittwoch, 24. Oktober 2012

Cumpleaños feliz


20 JAHRE! Es steht nun also die zwei vorne! So schnell vergeht ein Jahrzehnt. Mir kommt es wie gestern vor als ich zu meinem zehnten Geburtstag die Benjamin-Blümchen-Torte zusammen mit meinen Schulfreunden verspeiste. Fühle ich mich anders? 
0:00 Uhr und die Aussicht ist perfekt!
Naja, ein bisschen schon. Man ist  größer geworden, hat die Schule (endlich) hinter sich gebracht und steht ein Stück weit mehr auf eigenen Beinen. Eines ist aber gleich geblieben, fast zumindest: Die Torte! Die gibt es auch in Chile in unzähligen Variationen. Benjamin Blümchen gab es leider nicht, geschmeckt hat sie aber trotzdem, obwohl es noch früh am Morgen war. Ein Stückchen Kuchen geht immer! Danach hieß es Geschenke auspacken und siehe da; ich habe jetzt ein handgeschriebenes Kochbuch, das noch so einige leere Seiten hat. Da steckt förmlich die Aufforderung drin neue Rezepte zu „erschaffen“. Mal sehen ob ich meine Kochkünste damit verbessern kann. Nachdem Frühstück mussten wir dann aber trotzdem in die Arbeit und ich kam auch erst recht spät wieder nach Hause. Dementsprechend hatte ich bis jetzt fast nur Zeit eure ganzen Glückwünsche zu lesen, zum Antworten bin ich aber nur kaum gekommen. Ich möchte mich bei Euch allen herzlich Bedanken und Euch wissen lassen, dass eure Grüße gut bei mir angekommen sind. Von einigen bekam ich schon vor meinem Geburtstag Glückwünsche, dank der Zeitverschiebung ist auch das ganz legal. Bei mir fing der Geburtstag aber erst um 5 Uhr nachts (deutscher Zeit) mit einem leckeren Pisco und der Aussicht über die glitzernde Stadt vom „Cerro Concepción“  aus an. Zusammen mit Leonie, Rahel und Matze habe ich auf das neue Lebensjahr „angestoßen“ beziehungsweise aus der Flasche getrunken (sonst müsste man ja nur unnötig abspülen). Zu lange war das „Reinfeiern“ aber nicht, da wir, wie oben schon erwähnt, früh raus mussten.

Um mich nicht noch mehr zu wiederholen halte ich diesen Eintrag kurz und komme zum Schluss. Zuvor möchte ich aber noch ein ganz großes Dankeschön loswerden an alle die, die mir eine Postkarte oder Brief geschrieben habe. Jeder Brief der in mein Zimmer „geflattert“ kommt, freut mich immer wieder und ich versuche immer so schnell wie möglich zu Antworten. Vielen lieben Dank!


Nutella zum Geburtstag - lecker!

Kochbuch

Da hängen sie, die Postkarten aus aller Welt!

Simon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen